Über uns

Wir über uns – unsere Firma
Regionalisierung statt Globalisierung, die weltweiten Märkte kennen, um lokal zu agieren, die Rückbesinnung auf den Handel, als Motor des ausgleichenden Wandels:
Wir sehen uns als zuverlässiges Bindeglied zwischen Produzenten und Verbrauchern und bedienen die nationale und internationale Fermentations-, Lebensmittel-, Düngemittel-, Futtermittelindustrie, und den Energiesektor in allen Größenordnungen.
DMH – Deutsche Melasse Handelsgesellschaft ist eine Handelsfirma, die in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen ist und schwerpunktmäßig konventionelle und biologisch zertifizierte Agrarprodukte national und international bewegt.
Neben dem klassischen Volumengeschäft haben wir uns zum Ziel gesetzt Nischengeschäfte aus- und aufzubauen. Dies gilt insbesondere für Agrarprodukte die biologisch zertifiziert und/oder GVO-frei sind.
Geografisch ist DMH nicht auf einzelne Regionen fixiert, wobei allerdings ein Großteil der Kunden in Europa ansässig ist. Ebenso erfassen wir Waren auch außerhalb Europas, beispielsweise in Zentral- und Südamerika.
Neben dem klassischen Handel, organisiert DMH auch die Logistik vom Ursprungsland der Agrarrohstoffe bis zum Empfänger im Importland. So kann die Produktqualität in allen Verarbeitungsschritten, Lagerungen und Transporten direkt überwacht werden. Mit unseren Distributionslägern gewährleisten wir jederzeit eine zeit- und kundennahe Logistik.
Die Einhaltung der höchsten Qualitätsansprüche ist dabei selbstverständlich.
So erfolgt die Kontrolle und Zertifizierung unserer ökologischen Rohstoffe durch die „IMO“ (Institut für Marktökologie GmbH), einer der größten, gemäß Verordnung (EWG) Nr. 834/2007, in Deutschland zugelassenen Öko-Kontrollstelle. Zusätzlich wird DMH sowohl „Bio Suisse“ als auch nach „NOP“ (National Organic Program) des US Department of Agriculture (USDA) zertifiziert sein.
Insbesondere in Zeiten des Umbruches, wie wir ihn beispielsweise in den Zuckermärken, dem Umgang mit GVO und auch biologisch zertifizierten Produkten erleben, werden sich wesentliche Marktstrukturen ändern.
Folglich ist unser Ziel als „low-cost-operator“ mit schlanken Strukturen vorausschauend, schnell und flexibel den jeweiligen Bedürfnissen unserer Handelspartner zu entsprechen. Hierbei ist eine objektive Beratung, die die Interessen unserer Geschäftsfreunde wahrt, von ausschlaggebender Bedeutung.
Wir wollen mit unseren Partnern vertrauensvoll und konstruktiv kooperieren, um unseren Beitrag zu einem profitablen Geschäftsbetrieb zu leisten.
„My word is my bond“ – messen Sie uns daran.